GSS vom Oberzierer Rittersaal


Direkt zum Seiteninhalt

Cannobio, Provinz Verbano-Cusio-Ossola, Italien 2023

Urlaubsbilder > Lago Maggiore

Cannobio 2023
Provinz Verbano-Cusio-Ossola


Zum Vergrößern Bilder bitte anklicken.


Dieses mal hat es uns in die Region Piemont, in die italienische Gemeinde Cannobio, an das Westufer des Lago Maggiore veschlagen. Das beschauliche, lebhafte Städtchen Cannobio liegt direkt hinter der Schweizer Grenze.


Für 3 Wochen war die "Villa Cannobina" mit ihrem wunderschönen, eingezäunten Garten, also ideal für unsere Hunde Uschi, Erika und Beate, unser Feriendomizil.

Zwischen unserem Ferienhaus und dem Fluß Cannobino verlief ein gut ausgebauter Wanderweg, der weiter ins Valle Cannobina mit seinen malerischen Dörfer führte.

Wenn wir am Lago Maggiore "urlauben" ist mein Lieblingstal im schweizerischen Kanton Tessin absolute Pflicht.

Das

Valle Verzasca

Hier erwartete uns eine paradisische, kleine Welt mit einzigartiger Bergkulisse, glasklares Bergwasser und unzählige Wasserfälle

Über den Verzasca Staudamm weiter hoch nach Lavertezzo, Besuch der Ponte dei Salti, dann bis ins letzte Dorf Sonogno. Nach einer Wanderung, Einkehr in die Grotto Efra mit seinen kulinarischen, einheimischen Leckereien.

Ein absolutes MUSS!


© Ute Janßen


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü